Dinge, die du tun kannst für die Person, die du liebst

Seit ungefähr einem Jahr folge ich dem YouTube-Kanal und dem Podcast von „The Mustards“ – zwei Schweden, die minimalistisch und vegan leben. Nun hat Jenny Mustard ein Buch zum Thema einfach Leben herausgebracht. In diesem Artikel möchte ich darauf eingehen, was ich aus dem Buch mitnehme.

Erstaunlicher Weise, war der größte Teil des Buches für mich nicht sonderlich spannend, doch eine Seite über das Thema Beziehung hat mich doch berührt. Dort gibt Jenny Mustard Tipps, wie man seine Partnerschaft verbessern kann. Diese Tipps sind:

  1. Stelle fragen, auch die schwierigen. Dann höre aufmerksam zu.
  2. Mach dich für den anderen schick – auch wenn ihr nicht auf eine Party geht und nur zu zweit den Abend verbringt.
  3. Überrasche deinen Partner mit etwas untypischen.
  4. Unterstütze seine Entfaltung, auch wenn sie dir Angst macht.
  5. Lache über seine Witze – auch die unwitzigen.
  6. Startet ein gemeinsames Projekt. Etwas, von dem ihr gemeinsam träumen und über das ihr diskutieren könnt.
  7. Respektiere die Klassiker: Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen und grenzenlose Liebe.
  8. Bekoche deinen Partner, mache Jazz an und gieße Wein ein – wiederhole dies alle ein-zwei Wochen.
  9. Sag ihm, dass du ihn liebst. Es zu zeigen reicht nicht.
  10. Zeige ihm, dass du ihn liebst. Es zu sagen reicht nicht.
  11. Plane ab und an einen Sonntag für deinen Partner mit dem vollen Programm – von Frühstück, über eine Tagesaktivität, bis zum Dinner. Wie könnt der perfekte Tag für ihn aussehen?
  12. Sei großzügig. Mit deiner Zeit, deinem Geld, mit Herzensangelegenheiten.
  13. Geht nach draußen in Partner-Outfits.
  14. Finde heraus, was dein Partner benötigt, um glücklich im Leben zu sein. Dann mache es zu deiner Mission ihm das zu ermöglichen.
  15. Erobert gemeinsam die Welt.

 

PS: Diese Tipps gelten natürlich auch für eine Partnerin.

 

Der Beitragsbildvektor wurde durch Freepik entwickelt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.