Doku-Dienstag

Wir leben in einem Zeitalter, in dem es so einfach wie nie zuvor ist, an Informationen zu kommen. Und doch erlebe ich immer wieder in meiner Arbeit als Lehrerin, dass viele Jugendliche eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Die Dauer eines Dokumentarfilms überfordert und es wird immer wieder das Handy gezückt .Wir Frechfüchse informieren uns hingegen gerne umfassend zu den verschiedensten Themen. Daher habe ich im Mai 2018 den Doku-Dienstag ins Leben gerufen. Einmal die Woche setzen wir uns gemeinsam hin und schauen eine Dokumentation über eine der vielen Streaming-Möglichkeiten, die wir haben. Auf diesem Blog will ich berichten, was wir gelernt haben, ob der Film sehenswert ist und was wir gegebenenfalls kritisch gesehen haben.

 

 

 

Der Beitragsbildvektor wurde durch Freepik entwickelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.